Tagesausflug nach Verona

Tagesausflug nach Verona

Da die Stadt Verona nicht weit von uns entfernt war haben wir uns entschlossen dorthin einen Tagesausflug zu machen. Die Stadt ist durch die Geschichte von Romeo und Julia bekannt geworden und hat dort den berühmten Balkon, den wir uns ansehen wollten. Nachdem wir ein wenig durch die schöne Stadt gegangen sind haben wir den Balkon dann gefunden, bzw. die große Wand davor mit Eintrittshäuschen! Um einen Blick auf den Balkon werfen zu dürfen sollte für jede Person 4,50€ fällig werden und das war uns für einen Balkon etwas zu viel. Wir wissen auch nicht, ob es vielleicht noch ein paar Dinge gab, die man dort ansehen kann, aber so groß war die Neugierde auch nicht.

Verona selbst hat noch ein großes schönes Stadion, was von der Bauart her dem Colloseum ähnelt. Auch die Innenstadt ist sehr schön mit tollen alten Gebäuden und die Geschäfte sehr einladend.

Wir können einen Kurztrip nach Verona nur empfehlen.