Hooksiel – Urlaub an der Nordsee

Hooksiel – Urlaub an der Nordsee

Wir sind gerade aus unserem ersten Urlaub mit dem Bulli aus Hooksiel wieder da. Wir waren dort auf dem Stellplatz dieses Campingplatzes. Dort durften wir – ausnahmsweise – frei auf der Wiese stehen. Natürlich nahe beim Strom und Wasser. Der eigentliche Stellplatz hat zwar einen tollen Blick auf das Meer,jedoch steht da Wohnmobil an Wohnmobil und das ist für einen jungen Hund nicht das optimale um auch mal zur Ruhe zu kommen. Das Schöne an dem Platz ist, dass es dort eine große Hundewiese gibt auf der alle Hundebesitzer ihre Hunde laufen und spielen lassen. Unser Junior hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.

Die Sanitäranlagen sind wirklich gut. Duschen und WC sind im Preis mit inbegriffen, ein enormer Vorteil bei Badegängen im Schlick. Die Anlage ist sehr sauber und wird so weit wir das beurteilen können mindestens 1mal pro Tag geputzt.

Der Weg zum großen Hunde-Sandstrand ist schon etwas länger, allerdings lohnt sich dieser Gang. Der Strand ist wunderschön, das Wasser klar und trotz des super Wetters nicht vollkommen überlaufen.

Da das Wetter so gut mitgespielt hat, konnten wir unsere Campingstühle ausgiebig testen. Diese sind wahre Schnäppchen gewesen und können trotzdem mit den Stühlen der hochpreisigen Campingausstatter mithalten.

Der Campingplatz liegt vor den Toren Hooksiels, sodass der nächste Supermarkt einen ordentlich Fußmarsch entfernt ist. Falls dies irgendwem zu weit ist, der kann sich auch im kleinen Supermarkt auf dem Campingplatz das Nötigste kaufen – etwas teurer natürlich.

Als Fazit können wir sagen, dass wir jedem diesen Camping-/Stellplatz empfehlen und auch sicherlich irgendwann nochmal wieder dorthin fahren werden.